Yamaha XSR700 XTribute
Neben den offensichtlichen Parallelen beim Design haben die XT500 und XSR700 XTribute eine Reihe gemeinsamer Charaktereigenschaften, die sie einfach liebenswert machen. Sowohl die XT500 als auch die XTribute zeichnen sich durch ihr puristisches Design, eine angenehme Leistungsentfaltung und ihre Allroundfähigkeiten aus. Sie stehen für ein unkompliziertes, ehrliches Fahrvergnügen und den hohen Qualitätsanspruch von Yamaha.

Technische Daten

Motor und Antrieb

Motorbauart: Reihe
Zylinderzahl: 2
Taktung: 4-Takt
Ventile pro Zylinder: 4
Ventilsteuerung: DOHC
Kühlung: flüssig
Hubraum: 689 ccm
Bohrung: 80 mm
Hub: 68,6 mm
Leistung: 73,4 PS
U/min bei Leistung: 8750 U/min
Drehmoment: 67 Nm
U/min bei Drehmoment: 6500 U/min
Verdichtung: 11,5
Gemischaufbereitung: Einspritzung
Starter: Elektro
Kupplung: Mehrscheiben im Ölbad
Zündung: Transistor
Antrieb: Kette
Getriebe: Gangschaltung
Ganganzahl: 6

Chassis

Rahmen: Stahl
Lenkkopfwinkel: 65,5 Grad
Nachlauf: 90 mm

Fahrwerk vorne

Aufhängung: Telegabel konventionell
Federweg: 130 mm

Fahrwerk hinten

Aufhängung: Zweiarmschwinge
Federbein: Monofederbein
Federweg: 130 mm

Bremsen vorne

Bauart: Doppelscheibe
Durchmesser: 298 mm
Kolben: Vierkolben
Betätigung: hydraulisch

Bremsen hinten

Bauart: Scheibe
Durchmesser: 245 mm

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme: ABS

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne: 120 mm
Reifenhöhe vorne: 70 %
Reifendurchmesser vorne: 17 Zoll
Reifenbreite hinten: 180 mm
Reifenhöhe hinten: 55 %
Reifendurchmesser hinten: 17 Zoll
Länge: 2075 mm
Breite: 820 mm
Höhe: 1130 mm
Radstand: 1405 mm
Sitzhöhe von: 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS): 190 kg
Tankinhalt: 14 l
Führerscheinklassen: A
Reichweite: 325 km
CO²-Ausstoß kombiniert: 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,3 l/100km

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.