Yamaha R1M
Die R1M ist das fortschrittlichste Serienmotorrad, das Yamaha jemals gebaut hat. Die R1M wurde speziell für Top-Performance auf der Rennstrecke entwickelt und bietet modernste, elektronische Steuerungstechnologien. So kann der Pilot noch härter fahren und sein wahres Potenzial ausloten.
Technische Daten
Motor und Antrieb
Zylinderzahl:
4
Taktung:
4-Takt
Ventile pro Zylinder:
4
Ventilsteuerung:
DOHC
Kühlung:
flüssig
Hubraum:
998 ccm
Bohrung:
79 mm
Hub:
50,9 mm
Leistung:
200 PS
U/min bei Leistung:
13500 U/min
Drehmoment:
112,4 Nm
U/min bei Drehmoment:
11500 U/min
Verdichtung:
13
Kupplung:
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb:
Kette
Ganganzahl:
6
Chassis
Rahmen:
Aluminium
Rahmenbauart:
Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung:
Telegabel Upside-Down
Marke:
Öhlins
Fahrwerk hinten
Marke:
Öhlins
Bremsen vorne
Bauart:
Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart:
Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme:
Launch-Control, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne:
120 mm
Reifenhöhe vorne:
70 %
Reifendurchmesser vorne:
17 Zoll
Reifenbreite hinten:
200 mm
Reifenhöhe hinten:
55 %
Reifendurchmesser hinten:
17 Zoll
Länge:
2055 mm
Breite:
690 mm
Höhe:
1150 mm
Radstand:
1405 mm
Sitzhöhe von:
855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS):
200 kg
Tankinhalt:
17 l
Führerscheinklassen:
A
Standgeräusch:
96 db
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